Connect with us

Jugendfussball

Epische Spannung um das letzte Ticket

Beste Werbung für den Jugendfußball betrieben die sechs Teams am Samstag am Werreanger. Während die ersten beiden Plätze früh feststanden, entwickelte sich um Rang drei ein echter Nervenkrieg. Lippe-Kick blickt auf die B-Jugendhallenkreismeisterschaften zurück.

 

Patt-Situation um Rang drei

 

Jugendfußball (hk). Äußerst spannend ging es bei den B-Jugendhallenkreismeisterschaften am Samstag zur Sache. In der Zwischenrunde waren die beiden besten Teams schnell ausfindig gemacht. Um den letzten und so wichtigen dritten Rang gab es aber ein Hauen und Stechen, weshalb ein genaueres Studium des Regelwerkes vonnöten gewesen ist. In der Finalrunde setzte sich die JSG Elbrinxen/Lügde/Rischenau verdientermaßen durch.

 

Von Henning Klefisch

 

Um die ersten beiden Tickets für die Finalrunde in Augustdorf gab es wenig Verwirrung. Die Spielvereinigung Hagen/Hardissen ging mit 15 Zählern als Primus in diese, der TuS Horn-Bad Meinberg mit drei Punkten weniger auf der Habenseite als Gruppenzweiter. Spannend ging es hinsichtlich Rang drei zur Sache. Gleich vier Teams hatten je vier Zähler auf dem Konto. Aufgrund der Tordifferenz mussten SuS Lage (-6) und CSL Detmold (-5) vorzeitig die Heimreise antreten. Anders gestaltete sich die Situation für den Gastgeber JSG Müssen/Pivitsheide und TuS Eichholz/Remmighausen, die jeweils mit Minus vier Toren gerated waren. Beide besaßen zudem das identische Torverhältnis. Da zudem der direkte Vergleich torlos ausging, musste das Regelwerk exakt durchgeblättert werden. Die Konsequenz: Das Team vom Trainerduo Esselmann/Letmade musste gegen die Grün-Weißen im Sechsmeterschießen antreten. Drei Schützen wurden gesucht. Mehr Nervenstärke bewies bei diesem Lotteriespiel die JSG, die mit 3:1 gewann und sich mit der Qualifikation für die Endrunde belohnte. Dort belegte man den vierten Rang. Mitorganisator Bernd Esselmann gibt ehrlich zu: „Die Veranstaltung hätte den einen oder anderen Zuschauer mehr auf der Tribüne verdient gehabt. Das Veranstaltungsteam war trotzdem zufrieden.“

Werbegruppe Jugendfußball

More in Jugendfussball