Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

Spvg Hagen-Hardissen – Noch ein Neuzugang!

Am Wochenende wurden vier Neue präsentiert, heute hat die Spvg den nächsten Neuzugang an Land gezogen. Ein erfahrener Stürmer stößt hinzu.

 

 

Salten kommt für den Angriff zurück

Kreisliga C1 Detmold (ab). Die Spvg Hagen-Hardissen hat einen erfahrenen Mann für den Sturm zurückgeholt. Jan-Felix Salten, der bis 2018 bereits für den C-Ligisten auf Torejagd gegangen ist, kehrt kommende Spielzeit zur Spvg Hagen-Hardissen zurück. Sehr zur Freude von Coach Christoper Andre, der zudem einen Blick zurück und auch nach vorne wirft. Das Ziel für die kommende Spielzeit ist klar: Man will in die B-Liga!

 

Dieser Bericht wird Ihnen präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Den 35-jährigen Angreifer charakterisiert Coach Christopher Andre als einen „extrem fleißigen und zuverlässigen Mann auf und neben dem Platz.“ Auch die „extreme Zweikampfstärke“ ist nicht zu vernachlässigen, zudem ist der erfahrene Mann „extrem schnell und Kopfballstark.“ Oder zusammengefasst bringt Salten „alles mit, was ein guter Stürmer mitbringen muss. Wir sind sehr glücklich über die Zusage und das Vertrauen von Jan-Felix Salten.“ Auf der anderen Seite muss die Spvg Hagen-Hardissen aber auch drei Abgänge verkraften. Zum einen verlässt Suleiman Mlak den C-Ligisten, der „aufgrund seines Studiums und auch schwerer Verletzungen leider nicht mehr zur Verfügung steht. Bei ihm möchte ich mich noch herzlich bedanken, weil er regelmäßig den Weg aus Paderborn zu uns gefunden hat. Vielen Dank für die tolle Zeit Süle!“

 

Auch Stolle und Kleinschmidt gehen

Tobias Stolle

Neben Mlak wird auch Tobias Stolle nicht mehr für die Spvg Hagen-Hardissen auflaufen. Er hat „sich auch aufgrund diverser anderer Hobbys und aufgrund der Pandemie leider gegen den Fußball entschieden. Auch an dich ein herzlicher Dank für deinen tollen Einsatz.“ Und der geht auch an Michael Kleinschmidt, der „leider für uns und klasse für ihn aufgrund seines Sportstudiums nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Auch dir herzlichen Dank für deine Leistung!“ Der Coach sieht die Abgänge aber gut ersetzt: „Durch die Neuzugänge haben wir uns punktuell verstärkt. Ich kenne sie schon lange und ich habe sie bewusst ausgewählt. Sie wissen, was wir von ihnen möchten und sie werden auf Anhieb unser Spiel verstehen.“

 

„Spielerisch und taktisch beste Mannschaft der Liga“

Mit Zuversicht geht man die neue Spielzeit an. Und auch das Saisonziel ist klar definiert: „Unser klares Ziel wird es sein, den ersten Tabellenplatz möglichst vom ersten Spieltag an nicht wieder herzugeben. Die Jungs sind mittlerweile recht gut eingespielt, so haben wir in der Vergangenheit dem ein oder anderen A-Ligisten das Leben sehr schwer gemacht und B-Ligisten mit klarer Spieldominanz besiegt.“ Und das will man in der übernächsten Saison auch wieder regelmäßig im Ligabetrieb unter Beweis stellen. Denn mit Blick auf die letzte Saison konstatiert Christopher Andre, dass man „selbstbewusst sagen kann“, dass die Spvg Hagen-Hardissen „spielerisch und taktisch sicher die beste Mannschaft der Liga gestellt“ hat, weshalb man auch „sehr traurig und enttäuscht darüber“ ist, dass „die Liga annulliert wurde“, was Andre aber auch „absolut nachvollziehbar“ findet als „absolut richtige Entscheidung“ beurteilt. Dennoch: „Es wäre ein toller Endspurt mit dem sympathischen Nachbarn aus Heiden geworden.“

 

Fokus auf die neue Spielzeit

Doch der für eine Teams sicher bittere Nicht-Aufstieg aufgrund der Saisonannullierung muss abgehakt werden. Entsprechend richtet man den Blick auch bei der Spvg Hagen-Hardissen bereits auf die neue Spielzeit, was die Kaderveränderung deutlich unter Beweis stellen. Auch Coach Christopher Andre wirft den Blick nach vorne: „Wir freuen uns sehr auf die kommende Saison und fokussieren uns auf das Thema direkter Aufstieg.“

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold