Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Erstes Spiel, erster Sieg!

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen haben sich mit einem 34:30-Heimerfolg durchsetzen können. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

TuS 1919 Müssen-Billinghausen: Saison-Auftakt gelungen

 

Handball-Landesliga (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen gewinnt zu Hause die erste Partie mit 34:30-Toren gegen seinen Gegner, den Liga-Neuling DJK Coesfeld, und startet gut in die neue Saison. Die ersten zwei Punkte sind damit gesichert.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Das Spiel des TuS Müssen-Billinghausen startet vielversprechend. Aus einer gut formierten Abwehr, unterstützt durch eine hervorragende Leistung im Tor von Julian Boekstiegel, wird über den Tempogegenstoß und im Angriff abgeschlossen. Die Impulse, die der Trainer Andrej Antonewitsch in der ersten Trainingswoche der Mannschaft gibt, funktionieren sehr gut. Allerdings müssen sie in der ersten Hälfte öfter ihre Führung aus der Hand geben. In der Halbzeitpause müssen sie mit einem 14:15-Rückstand in die Kabine gehen.

 

 

 

Gute Abwehrleistung sichert dem TuS den Sieg

 

Die zweite Runde ist lange Zeit eine ausgeglichene Angelegenheit. 28:28 steht es nach 52 gespielten Minuten. Dann kommt der Gastgeber aber in Schwung und kann die Führung ausbauen. Am Ende gewinnen sie mit 34:30. Die gute Abwehrleistung, zusammen mit dem reflexstarken Torwart, „das ist der Garant für den Sieg“, so lautet die klare Meinung vom Abteilungsleiter Jörg Pollmann im Gespräch mit Lippe-Kick. Allerdings muss bei ihnen das Angriffsspiel noch besser werden, denn dort nutzen sie viele Torchancen nicht. Pollmann ist aber zufrieden und sein Team startet erfolgreich in die neue Spielzeit.

 

Fazit: Die ersten zwei Punkte sind ein hartes Stück Arbeit. Die Lipper fahren diese aber völlig verdientermaßen ein.

 

Tore:
Lasse Klocker (14), Felix Heinrich-Held (7), Tim Schröder (5), Fynn Schlüter (4), Timm Patrick Fichtler (2), Karsten Neuser (2)

More in Handball