Connect with us

Allgemeines

Krombacher Ü40 und Ü50 Westfalen Cup: SC Wesfalia Herne will beide Titel verteidigen

Am kommenden Wochenende werden die Gewinner beim Krombacher Ü40 und Ü50 Westfalen Cup ermittelt. Bei Lippe-Kick erfahrt ihr mehr dazu.

 

Titelträger wird gesucht

Allgemein. Eine Premiere erwartet die Teilnehmenden der Krombacher Ü40 und Ü50 Westfalen Cups am kommenden Wochenende: Das SportHotel im SportCentrum Kaiserau dient als Team-Basecamp für die albanische Nationalmannschaft, deshalb werden die westfälischen Meister am Samstag und Sonntag (1. / 2. Juni) in diesem Jahr auf der Sportanlage des Kamener SC an der Gutenbergstraße ermittelt.

 

 

Die Doppelsieger des Vorjahres wollen es auch 2024 wieder wissen: SC Westfalia Herne siegte beim Krombacher Ü40 und Ü50 Cup und will am kommenden Wochenende beide Titel verteidigen. Samstag und Sonntag rollt der Ball ab 11 Uhr. 20 Teams haben bisher für das Ü40-Turnier am 1. Juni gemeldet; 23 sind es beim Krombacher Ü50 Westfalen Cup am 2. Juni.

 

 

Die Teams – mit je fünf Feldspielern (sechs bei den Ü50) plus Torwart – werden in vier Gruppen um den Einzug in das Viertelfinale spielen. Die jeweils Gruppenersten und -zweiten erreichen die Runde der letzten Acht. Mit dem Einzug ins Halbfinale kommen die Mannschaften dann in die Gewinnzone des Sponsors und Namensgebers, der Brauerei Krombacher.

 

Die Verantwortlichen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) rechnen an beiden Tagen gegen 17 Uhr mit der Siegerehrung, jeweils direkt im Anschluss an die Endspiele. Ein prall gefülltes Ballnetz, Siegerurkunden und Biergutscheine überreicht ein Vertreter des FLVW an die Westfalenmeister. Die Sieger beider Turniere sind für die westdeutsche Meisterschaft am Samstag, 29. Juni 2024 in der Sportschule Wedau qualifiziert.

 

Für das leibliche Wohl sorgen an beiden Tagen die Helfer*innen des ausrichtenden Kamener SC.

More in Allgemeines