Connect with us

Allgemeines

Westfalenpokal-Finale der Frauen: Live und kommentiert im Stream

Den Vorbericht zum Westfalen-Pokal-Finale der Frauen haben wir im folgenden Bericht bei Lippe-Kick. Mit einem Klick seid ihr dabei.

 

Die Arminia-Frauen kämpfen um den Westfalen-Pokal

Das diesjährige Westfalenpokal-Finale der Frauen steigt am Donnerstag, 30. Mai auf der Sportanlage Mecklenbeck in Münster. Die DJK Wacker Mecklenbeck empfängt vor heimischem Publikum die Titelverteidigerinnen von DSC Arminia Bielefeld. Anpfiff ist um 15 Uhr. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) überträgt das Spiel exklusiv und live kommentiert auf seinem YouTube-Kanal.

 

 

Wacker Mecklenbeck geht als frischgekürter Meister der Westfalenliga mit Rückenwind in die Partie gegen die Armininnen, die die Regionalliga-Saison auf Patz sechs abgeschlossen haben. Das Team von DJK-Trainer Pascal Will setzte sich gegen SVTK-Minden in Runde drei mit 5:0 durch und zog dann mit einem weiteren klaren 5:0-Sieg gegen Ligakonkurrent BV Werther ins Finale ein.

 

In einer Neuauflage des Pokalfinales in Runde drei setzte sich Arminia Bielefeld gegen den VfL Bochum im Elfmeterschießen (4:2 / 0:0) durch. Im Halbfinale bezwang die Mannschaft von Trainerin Annabel Jäger Landesligist Borussia Dortmund mit 4:0.

 

Die Partie wird von DFB-Schiedsrichterin Kathrin Heimann (Wacker Gladbeck) und ihren Assistentinnen Anna Schulte (Fortuna Emsdetten / FLVW-Kreis Steinfurt) und Nina Werthschulte (VfL Platte-Heide / FLVW-Kreis Iserlohn) geleitet. Als 4. Offizielle fungiert Nicole Hoffmann (SV Gosenbach / FLVW-Kreis Siegen).

 

Wie bereits in den Vorjahren wird der FLVW in Zusammenarbeit mit den Videoproduzenten „Die Ligen“ das Spiel live und exklusiv auf dem YouTube-Kanal des Verbandes streamen.

 

More in Allgemeines