Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorberichte 1. Spieltag 2024/25

Feuer frei zum Saisonstart 2024/25. In der Kreisliga C1 Lemgo erwarten uns am Sonntag wieder fulminante Spiele. Lippe-Kick ist hautnah dabei. Also klickt euch hinein.

 

Welches Team erwischt einen guten Start?

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Es geht wieder los im Ligabetrieb. Die SG Bentorf/Hohenhausen II ist wieder da, nach dem Rückzug. Sie treffen im ersten Spiel auf die SG Lüdenhausen/Westorf II. Die SG Bega/Humfeld II erwartet den TuS Brake III. Die wieder zur Neuner-Mannschaft konvertierte Elf der SG Sonneborn/Alverdissen III kickt gegen den VfB Matorf. Die SpVg Bavenhausen muss auswärts gegen den VfL Lieme II antreten. Der RSV Schwelentrup misst sich mit dem Liganeuling FC Donop-Voßheide II.

 

 

Von Björn Schran

 

SG Bentorf/Hohenhausen II vs. SG Lüdenhausen/Westorf II

Im Vordergrund steht zunächst die Freude, dass sie wieder mit einer zweiten Mannschaft antreten können. Da rückt der sportliche Aspekt erstmal in den Hintergrund. Die beiden Ur-Bentorfer Rolf Schröder und Karl-Heinz Brink haben sich bereit erklärt, die zweite Mannschaft an den Spieltagen zu coachen. „Darüber bin ich sehr froh“, zeigt sich der SG Ben/Hoh-Obmann Marco Evers erleichtert. „Wenn du keine zweite Mannschaft mehr hast, ist das der Anfang vom Ende“, erkennt Evers. Zumal vor dem Hintergrund, dass 2025 fünf bis sechs A-Junioren zu ihnen in den Seniorenbereich stoßen werden und die Jungs eine sportliche Perspektive haben müssen, sollten sie nicht den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. Außerdem brauchst du eine zweite Mannschaft für den Unterbau. Schröder/Brink sind für den Neuanfang als Coaches gleichberechtigt. Also wie Sohn Andre Schröder/MarkusRüschenpöhler beim Landesligisten Post TSV Detmold, so ist es auch bei Schröder/Brink bei Ben/Hoh II. „Der Gegner am Sonntag ist somit erstmal sekundär, es überwiegt einfach die Freude, wieder mit einer zweiten Mannschaft anzutreten“, zeigt sich Marco Evers tiefenentspannt. Auch sie haben mit einigen urlaubenden Spielern zu kämpfen. „Wir werden eine schlagkräftige Truppe auf dem Spielfeld stellen“, Marco Evers ist sich da bombensicher. Ziel ist es, mit der Mannschaft durch die Saison zu kommen. Alles andere wird sich ergeben. Das wäre auch ein gutes Zeichen für ihre Jubiläumssaison 10 Jahre SG Ben/Hoh.

 

Spielstart ist um 12.45 Uhr auf dem Sportplatz Bentorf.

 

Alle Ergebnisse von SG Bentorf/Hohenhausen II – SG Lüdenhausen/(Talle/)Westorf II

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 4:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 4:1

 

 

SG Bega/Humfeld II vs. TuS Brake III

Die SG konnte für ihre Verhältnisse eine gute Vorbereitung absolvieren. Sie haben die letzten drei Wochen immer je ein Testspiel bestreiten können. Dies ist für den SG Be/Hu II-Akteur Mark Nolting auch sehr wichtig, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen und um die Abläufe im Spiel wieder hineinzukriegen. Nebenbei soll auch die Fitness verbessert werden. Wie man auch im letzten Testspiel gegen den VfL Lieme II sehen konnte, haben sie das Tor auch mal ganz gut getroffen.

Mark Nolting

Die Chancenverhältnisse in der zweiten Hälfte haben gepasst und sie haben deshalb haushoch mit 10:0 gewonnen. So können sie gut vorbereitet in ihr erstes Saisonspiel gegen den TuS Brake III starten. Das letzte Spiel in der Rückrunde ist noch gar nicht so lange her. Dort konnten sie den Gegner recht deutlich mit 6:1 schlagen. Aber Mark Nolting ist zu Ohren gekommen, dass sich der TuS auch ein wenig verstärkt hat. Sie haben ehemalige Spieler reaktiviert. Deshalb fällt die Einschätzung schwer. „Beim ersten Spieltag ist das aber ganz normal“, findet er. Da weiß man halt noch nicht, wie die Truppe spielt. Unabhängig davon: Ist es wichtig, einen positiven Saisonauftakt hinzulegen und das Spiel zu gewinnen. So werden sie das dann auch angehen. Sie müssen die Sachen, die in den Testspielen gut geklappt haben, weiterhin ausbauen und weiterhin gut umsetzen. Dann ist der Trainer guter Dinge, dass einem positiven Saisonstart nichts mehr im Wege steht. Personell sieht es dafür schon mal nicht schlecht aus. „Wir werden eine gute Truppe auf den Rasen bringen und freuen uns auf die neue Saison“, vermeldet Mark Nolting bei Lippe-Kick.

 

Der TuS Brake III hat eine Top-Vorbereitung gehabt. Sie waren immer so zwischen 15 und 17 Mann. Sie haben kein einziges Testspiel verloren.

Björn Menze

Der TuS Brake III-Coach Björn Menze ist sich ganz sicher: „Wir starten sehr gut in die neue Saison“. Es sind sehr viele neue, alte Kicker zurückgekehrt, aber auch einige Abgänge haben sie zu verzeichnen. „Ich bin sehr gespannt, wie die Saison wird“, erzählt uns Menze bei Lippe-Kick. „Wenn wir so kontinuierlich weitermachen wie bisher, könnte es sein, dass wir unter den Top 5 sein werden am Ende der Saison“, so lautet seine Überzeugung.

 

Anpfiff ist um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz Humfeld an der B 66. Die Leitung übernimmt Josef Güner (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/07/22/der-mann-mit-pfiff-teil-48-joseph-guener/.

 

Alle Ergebnisse von SG Bega/Humfeld II – TuS Brake III

Saison Level Liga Erg.
2012/13 11 Kreisliga C2 Lemgo 8:0
2015/16 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:2
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:2
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:1
2023/24 11 Kreisliga C1 Lemgo 6:1

 

 

SG Sonneborn/Alverdissen III vs. VfB Matorf

Am Sonntag geht es auch für die SG Sonneborn/Alverdissen III wieder los mit dem Ligabetrieb. Sie haben viel mit ihrer zweiten Mannschaft trainiert. Zum VfB Matorf kann der Coach Jonas Prüßner recht wenig sagen, da sie kein eingetragenes Testspiel haben. Aber aus der Vergangenheit weiß er, dass sie auf jeden Fall wieder eins der Top Vier Teams sind und werden. Zur Aufstellung kann er noch nichts sagen, da sich der Kader erst nach dem letzten Training entscheidet. „Ich hoffe, es wird ein guter Auftakt“, so sein Wunsch.

 

„Es ist eine neue Saison, ich weiß nicht, welche Akteure von der letzten Saison noch dabei sind oder welche dazu gekommen sind“, beschreibt uns der VfB Matorf-Trainer William Helmut bei Lippe-Kick. Der Gegner, die SG Sonneborn/Alverdissen III, ist wieder eine 9er-Mannschaft, deswegen wird es für seine Truppe wieder eine Umstellung! Die neuen Spieler beim VfB haben sich im Training gut gemacht, aber Helmuts-Jungs brauchen noch Zeit, um Abläufe, Laufwege, oder andere Kleinigkeiten zu verbessern.

Johann Walter

Zurzeit sind noch Leute im Urlaub. Deswegen muss der Coach auf einige Akteure verzichten. Johann Walter (Bild links) und Ruben Peters werden auf jeden Fall ausfallen. „Ich denke, dass wir gute neun Leute auf den Platz bekommen“, so Helmut total überzeugt. „Wir wollen natürlich gut und mit drei Punkten in die neue Saison starten“, so sein Vorhaben für Sonntag. Sie haben am Anfang ein hartes Programm und es wird schwer, aber William Helmut freut sich darauf.

 

Spielbeginn ist um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz Sonneborn. Der Schiedsrichter Jakob Hamm ist der Spielleiter.

 

Alle Ergebnisse von SG Sonneborn/Alverdissen III – VfB Matorf

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:2
2023/24 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:1
Bilanz: 2-0-0; Tore: 6:3

 

 

VfL Lieme II vs. SpVg Bavenhausen

Am Wochenende wartet die SpVg Bavenhausen auf den VfL Lieme II. Erst vor wenigen Wochen sind sie im Testspiel aufeinandergetroffen. „Insgesamt war das Spiel von uns okay, allerdings sind wir mit sehr vielen Leuten angetreten – ein Blockwechsel und viele interne Wechsel lassen das Bild von dem Spiel natürlich trüben“, erzählt uns der Coach Timo Lenniger. „Ich denke, dass es ein interessantes Spiel werden kann“. Beide Mannschaften würden sicherlich gerne gewinnen, da sie sich auf Augenhöhe bewegen. Die Vorbereitungsphase lief insgesamt sehr gut. Das VfL-Team hatte eine gute Trainingsbeteiligung.

Timo Lenniger

Sie haben einige Testspiele gespielt, aus denen sie auch ihre Lehren gezogen haben. Aus fünf Freundschaftsspielen gab es vier Niederlagen und ein Unentschieden. Ihre Neuzugänge haben sich sehr gut integriert und fühlen sich hoffentlich schon heimisch. Einige Überraschungen gab es für den VfL aber doch. Aber Lenniger ist überzeugt und glaubt, dass sie eine schlagfertige Truppe für die Saison stellen können. „Für uns geht es in der neuen Saison darum, möglichst viele Punkte mitzunehmen“, so sein Bestreben. Sie sind ein junges Team und müssen sich noch richtig finden, aber haben im Vergleich zum letzten Jahr doch an Schlagkraft gewonnen. Zum Kader kann der Coach noch nichts Genaues sagen, allerdings werden sie genug Auswechselspieler haben. „Wir freuen uns schon auf den Kick und sind gespannt, was uns in der neuen Gruppe erwarten wird“, so der Coach gespannt.

 

„Endlich ist es wieder soweit und wir steigen in den Ligabetrieb“, der Bavenhausen-Kicker Marian Schulz glänzt vor Freude. Leider müssen sie durch ihren Platzumbau die Hinserie auswärts agieren. „Aber wir freuen uns unheimlich, die kommende Rückrunde dadurch komplett zu Hause unter der Mühle zu spielen“, zeigt sich der Akteur begeistert.

Marian Schulz

Die Vorbereitung lief sehr gut, es haben alle mitgezogen, wenn sie da waren. Man merkt natürlich, dass Ferienzeit ist und es dadurch immer zu einem Personalwechsel kam bei den Spielern und auf der Trainerbank. Die Testspiele liefen aus ihrer Sicht, wenn man die Ergebnisse weglässt, durchaus positiv. Es stand im Vordergrund, dass die neuen taktischen Vorgaben/Laufwege trainiert werden und die Neuzugänge integriert werden. Das ist gelungen. „Wir gehen mit einem guten Schuss Selbstvertrauen in die neue Saison und hoffen natürlich, sie genauso erfolgreich zu gestalten wie die abgelaufene“, so lautet Marian Schulz Riesenwunsch bei Lippe-Kick. Sie würden gerne ein paar Nadelstiche nach oben setzen. „Wir freuen uns tierisch auf das erste Spiel gegen den VfL Lieme II. Sie waren auch zum ersten Testspiel zu Gast. Diesmal erwartet sie aber eine stärkere Truppe als am Anfang der Vorbereitung. Bavenhausen konnte das Testspiel klar und deutlich mit 6:0 gewinnen. „Natürlich darf auch die Kommunikation nicht zu kurz kommen mit einem kühlen Hopfengetränk nach dem Spiel, da sind die Gastgeber aus Lieme aber bestens vorbereitet“, lächelt Marian Schulz via Lippe-Kick.

 

Los geht‘s um 15.00 Uhr an der Begakampfbahn Lieme. Der Referee Rudi Brunke ist der Leiter der Partie.

 

VfL Lieme II – SpVgg Bavenhausen keine Begegnungen seit 1966/67

 

Alle Ergebnisse von RSV Schwelentrup – FC Donop-Voßheide II

Saison Level Liga Erg.
2014/15 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:2
2015/16 10 Kreisliga B1 Lemgo -:-
2016/17 11 Kreisliga C2 Lemgo 6:1
2019/20 10 Kreisliga B1 Lemgo -:-
Bilanz: 1-0-1; Tore: 7:3

Werbegruppe C1 Lemgo

More in Kreisliga C1 Lemgo