Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Verbandsliga I – Vorbericht TuS 1919 Müssen-Billinghausen vs. VfL Herford

Für die Handballer des TuS 1919 Müssen-Billinghausen geht es am Samstag ins erste Spiel der neuen Saison. Wir steigern den Vorgeschmack.

Start-Schuss in die neue Handball-Saison!

 

OWL-Sport. Verbandsliga – Westfalen I (bs). Es geht wieder voll los im Liga-Alltag beim TuS Müssen-Billinghausen. Im ersten Saisonspiel erwarten die Grün-Weißen den VfL Herford bei sich auf dem Platz. Dass dies nicht so einfach wird, zeigte sich bereits in der vergangenen Saison. Dort gab es eine 27:31-Heimniederlage. Man darf gespannt sein, wie sich das Team von Chef-Trainer Andrej Antonewitsch in die neue Saison hineinfindet.

 

Von Björn Schran

 

 

 

 

 

Die Vorbereitung auf das Spiel verlief ohne Stör- oder Zwischenfälle. Es ist eine allgemein intensive Saisonvorbereitung. Sie kennen den Gegner aus der letzten Saison. Das Hinspiel haben sie vor heimischem Publikum verloren, dafür aber das Rückspiel in Herford gewonnen. Beide Teams standen sich in der Vorbereitung beim Steinmann-Cup in Emmerthal gegenüber. Dieses Match konnte der TuS wieder knapp für sich entscheiden. „Es wird ein spannendes Spiel auf Augenhöhe“, erzählt uns der Werfer Jannik Fillies bei Lippe-Kick. Im Training haben sie ⁠insbesondere alternative Abwehrformationen einstudiert. Die Spieler, die fehlen sind: ⁠Chris Kaltenberg und Jan Zishart (beide Schulterverletzung), Fynn, Erik Andoleit und Leon Settertobulte (Urlaub), Maverick Anzer (nach Fuß-OP noch nicht wieder an Bord).

 

Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Sporthalle Billinghausen. Die Schiedsrichter Baune und Nitsche leiten die Partie.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball