Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen: Ein souveräner Auswärtssieg

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen gewinnen auswärts beim TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck II. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

Starker Offensivdrang

 

OWL-Sport (bs). Diesmal ist es eine sehr ungewohnte Anwurf-Zeit. Am Samstag-Mittag um 13.45 Uhr ging es diesmal schon los. Aber das tut keinen Abbruch. Denn der TuS Müssen-Billinghausen holt sich den zweiten Sieg in Folge und besiegt den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck II mit 33:26.

 

Von Björn Schran

 

 

 

Gerade zu Beginn der ersten Halbzeit steht die Abwehr des TuS 1919 Müssen-Billinghausen sehr gut. Die Tore fallen insbesondere in der ersten und zweiten Welle sowie über Anspiele an den Kreis. Im zweiten Spielabschnitt werden auch immer wieder Lücken aus dem Rückraum gefunden, womit der Pausenvorsprung von 15:10 noch weiter ausgebaut werden kann. Aber es ist insgesamt von beiden Mannschaften ein fahriges Spiel, in dem nur die jeweiligen Abwehrreihen teilweise überzeugen können. Allgemein werden so viele Ballverluste provoziert.

 

 

Chancenplus bringt den Sieg

 

Jannik Fillies

Im zweiten Spielabschnitt kehrt dann beim TuS mehr Ruhe im Spiel ein und sie sind in der Lage, in der Offensive klare Chancen zu kreieren. Sie kommen mehr in Schwung, wodurch die Partie schlussendlich deutlich mit einem 33:26 für das Antonewitsch-Team entschieden wird. Aber es läuft nicht alles perfekt: „Wir müssen die technischen Fehler reduzieren und ein klareres Konzept im Angriff finden“, erzählt uns der TuS-Werfer Jannik Fillies bei Lippe-Kick.

 

 

 

Fazit: Es ist ein glanzloser, aber verdienter Auswärtssieg des TuS 1919 Müssen-Billinghausen. Die nächsten zwei Punkte sind in der Tasche.

 

Tore:

Tim Schröder (8), Jannik Fillies (5), Lasse Klocker (5), Niklas-Kevin Beermann (4), Lukas Hansen (4), Kevin Marc Kramer (3), Fynn Schlüter (3), Eric Andoleit (1)

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball