Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Weiterhin erfolgreich

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen holen sich den dritten Erfolg im dritten Spiel. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

Sechs Punkte – Mehr geht nicht!

 

OWL-Sport. (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen zeigt über weite Strecken seine klare Überlegenheit gegen die HSG EGB Bielefeld. Sie besiegen das Team mit einem 32:27-Erfolg. Sechs Punkte aus drei Spielen sind eine optimale Ausbeute. Dies wird momentan auch mit Platz zwei in der Liga belohnt.

 

Von Björn Schran

 

 

Es entstehen viele Tore über den Rückraum oder den schnellen Tim Schröder im Tempogegenstoß. Es ist ⁠eine Partie, die der TuS Müssen-Billinghausen unbedingt gewinnen will. In der es aber innerhalb der 60 Minuten immer wieder eng wird gegen die HSG EGB Bielefeld. Zur Pause kann der TuS eine 18:14-Führung über die Zeit bringen.

 

Führung wird verspielt

 

Sie erhöhen weiter in Hälfte zwei. Aber eine komfortable 7-Toreführung schenken sie wieder her und die Heimmannschaft kommt erneut in Schlagdistanz.

Jannik Fillies

Besonders das Kreisläuferspiel des Gegners bereitet ihnen das ein ums andere Mal Probleme. Die Truppe von Coach Andrej Antonewitsch schafft es am Ende, mit 32:27 über die Ziellinie zu kommen. „Wir wollen und müssen an einer konstanteren Leistung über alle Spielphasen hinweg arbeiten“, sieht der TuS-Werfer Jannik Fillies. „Eine Partie, in der wir mit sieben Toren führen, darf zwischenzeitlich nicht wieder ausgeglichen sein“, in diesem Punkt ist er sich ganz sicher. Es ist ⁠eine gute Leistung des Teams über alle Mannschaftsteile hinweg, in der jedoch auch jeder weiß, was es zu verbessern gibt.

 

 

Fazit: Mit 6:0-Punkten hat der TuS 1919 Müssen-Billinghausen ihr Mindestziel für den Saisonstart übertroffen. Einen besonderen Anlass zur Freude gibt es, dass Fynn Andoleit nach über einem Jahr verletzungsbedingter Pause sein Comeback geben kann und für ihren knapp besetzten Rückraum eine wichtige Alternative sein wird.

Tore:
Lasse Klocker (11), Tim Schröder (9), Christopher Kaltenberg (4), Lukas Hansen (3), Timm Patrick Fichtler (2), Fynn Schlüter (2), Jannik Fillies (1),

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball